Jahres-Bericht der Central-Commission für die Rhein-Schiffahrt 1887
Aus dem Inhalts-Verzeichnis: I. Verhältnisse des Fahrwassers a) Wasserstände b) Zustand des Fahrwassers c) Strombauten d) Brücken II. Anstalten und Einrichtungen zur Erleichterung und Sicherung der Schiffahrt a) Häfen b) Lootsen und Wahrschaustationen c) Tauerei d) Vorkehrungen zur Beseitigung von Eis (Eisbrecherschiffe etc.) III. Schiffahrts- und Fluss-Polizei a) Rheinschiffer-Patente b) Schiffsaichungen c) Schiffs- und Flossuntersuchungen d) Thätigkeit der Rheinschiffahrts-Gerichte e) Erlass und Abänderung von schiffahrts- und flosspolizeilichen Vorschriften IV. Statistik der Schiffahrt und Flösserei A) Gesamtverkehr in den Rheinhäfen 1. Güterverkehr 2. Schiffsbetrieb und Flösserei B) Schiffahrt und Flösserei auf den Nebenflüssen und Kanälen nach dem Rheine und umgekehrt C) Frachtpreise D) Unfälle E) Schiffsversicherungswesen V. Nachrichten über die Central-Commission

Schlagwort: Rheinschifffahrt, Schiffsverkehr, Jahresbericht, Verhältnisse des Fahrwassers, Sicherungen der Schiffahrt, Schiffahrts- und Flosspolizei, Schiffahrt ( Flösserei Statistik, Binnenschiffahrt, Orts- u. Landeskunde, Nachschlagewerke, Brücken, Häfen, Kilometrierung, Rheinschiffahrt, Zentral-kommision für die Rheinschiffahrt [ZKR],

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Buchbeschreibung
München, Akademische Buchbinderei F. Straub, 1888.
EA.,
4° 80 S., Beigebunden: Ia Tabelle der Wasserstände des Rheins während des Jahres 1887 / 5 Bll. -- Ib Graphische Darstellungen der Wasserstandsbewegungen des Rheins während des Jahres 1887 an den Pegeln zu Maxau, Mannheim, Mainz, Bingen, Coblenz, Cöln, Ruhrort, Nymwegen und Arnheim / 9 Bll. II. Uebersicht über den Gesamtverkehr in den Rheinhäfen im Jahre 1887 / 2 Bll. -- IIIa. Uebersicht der Zufuhr in Schiffen und Flössen in den Rheinhäfen Mannheim (auch Neckarhafen), Ludwigshafen a. Rh., Worms, Gustavsburg, Mainz, Biebrich, Bingen, Oberlahnstein, Coblenz (auch Moselhafen), Bonn, Cöln, Düsseldorf, Uerdingen, Ruhrort, Wesel, und den in Tabelle IIIb aufgeführten kleineren deutschen Häfen; ferner vom Deutschen Rheine her in Dortrecht, Rotterdam, Amsterdam, den übrigen Niederländischen und den Belgischen Häfen im Jahre 1887 / 1 Faltblatt IIIb. Übersicht der Zufuhr in Schiffen und Flössen in den Häfen Kehl, Lauterberg, Maxau, Leopoldshafen, Speyer, Gernsheim, Oppenheim, Kastel, Schierstein, Budenheim, Bingerbrück (Eisenbahnhafen), Deutz (Eisenbahnladestelle), Hochfeld, Duisburger Rheinufer und Ruhrort (Eisenbahnhafen-Bassin) im Jahre 1887 / 1 Faltblatt -- IVa. Uebersicht der ABFUHR in Schiffen und Flössen.../ 1 Faltblatt -- IVb. Ueberssicht der ABFUHR in Schiffen und Flössen.../ 1 Faltblatt -- V. Uebersicht der Schiffe und Flösse welche im Jahre 1887 in den Rheinhäfen Kehl, Lauterberg, Maxau, Leopoldshafen, Speyer, Mannheim, Ludwigshafen a. Rh., Worms, Gernsheim, Oppenheim, Gustavsburg, Mainz, Kastel, Biebrich, Schierstein, Bingen, Bingerbrück, Oberlahnstein, Coblenz, Bonn, Cöln, Deutzer Ladestelle, Neuss, Düsseldorf, Uerdingen, Hochfeld, Duisburg, Ruhrort und Wesel angekommen sind / 4 Bll. -- VI. Uebersicht der Schiffe und Flösse...abgegangen sind / 4 Bll. -- VIIa. Nachweisung der im Jahre 1887 nach den Aufzeichnungen des Königlich Preussischen Hauptzollamtes Emmerich auf dem Rhein über die Deutsch-Niederländische Grenze geführten Güter nach Gattung und Gewicht (Das Ergebnis der Aufzeichnungen des Königlich Nirderländischen Zollamts Lobith ist aus den Beilagen IIIa und IVa zu entnehmen) / 2 Bll. -- VIIb Nachweisung 1. der Dampf- und Segelschiffe, des Gewichtes ihrer Ladungen sowie Ihrer Heimatstaaten (Flaggen). 2. der Flösse welche im Jahre 1887 bei Emmerich und Lobith auf dem Rhein über die Deutsch-Niederländische Grenze gegangen sind / 3 Bll. -- VIII. Nachweisung über den durch die Personen-Dampfschiffahrts-Unternehmer vermittelten Schiffs-, Personen- und Güter-Verkehr in den Häfen Mannheim, Ludwigshafen a. Rh., Worms, Mainz, Biebrich, Coblenz, Cöln, Düsseldorf, Wesel und Dortrecht. im Jahre 1887 / 2 Bll. 27 x 21,5cm
Sprache : de Bibl.-Ex, mit entspr. Kennungen, Neuerer Einband. HLnBd., Einband berieben. Ecken bestossen. Innenteil senkrecht duchgängig in der Mitte mit leichter Knickspur. Ansonsten ein sauberes, gutes Exemplar.
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